> Zurück

Bauerngartenführung im Schwarzwald - 1-/2-Tagestour - Zimmerumfrage bis 5.5.2019

Wann: Samstag 29.06.2019 - Sonntag 30.06.2019
Typ: KuK Rote Tour
Ort: Elztal Schwarzwald
Teilnehmer: kuk-Mitglieder, Interessentinnen

Tag 1

Ein Tag im Schwarzwald mit Besuch eines Bauern-Kräutergartens in der Tradition von Hildegard von Bingen.

 

Zeit folgt: Treffpunkt
Zeit folgt: Abfahrt vollgetankt
Zeit folgt: Zweiter Treffpunkt
Zeit folgt: Ankunft Kräuterhof Dobelberg
 
 
Wir fahren über kurvige Strecken des Schwarzwaldes nach Winden im wunderschönen Elztal.
Dort erwartet uns die gute Fee des Kräutergartens mit einer Köstlichkeit aus dem Garten.
Frisch gestärkt bekommen wir nach dem Mittagessen eine Führung durch den Bauerngarten, der in der Tradition von Hildegard von Bingen aufgebaut ist.
Wir werden visuell und riechend in die Welt der Kräuter eintauchen und für das Ertasten von Natur mit den Füssen bietet sich der Barfussweg im Garten an.
Zum Schluss noch ein grosses Stück Kuchen (selbstverständlich) und dann geht es zurück nach Hause oder wahlweise mit Übernachtung auf eine weitere Schwarzwaldtour.

 

Bei der Anmeldung zur Tour bitte eintragen, ob Du nur am ersten Tag dabei bist, oder auch am zweiten.

 

Optional Tag 2

Wir übernachten im Elztal und machen uns am Sonntag - geführt von Silke - auf kurvigen Strecken auf den Heimweg in die Schweiz.

 

Übernachtung im Landgasthof-Hotel Rössle, Tribergerstraße 35, 79215 Elzach Oberprechtal mit gemeinsamem Znacht.

 

Hier geht es zur Zimmerumfrage zu Reservationszwecken: Formular.

 

Bitte die Zimmerumfrage bis So., 5.5.2019 ausfüllen, damit die Reservation getätigt werden kann.

 

Retour-Route in Planung. Details folgen.

 

 

 

Organisiert von Judith Sa. & Silke

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)