> Zurück

Appenzell-Tour

Wann: Samstag 04.07.2015 09:00-17:00
Typ: kuk Blaue Tour
Ort: Schwägalp und ostwärts
Teilnehmer: kuk-Mitglieder, Interessentinnen

Treffpunkt ist bei mir in Goldingen. Geübte Fahrerinnen werden bis dahin vermutlich schon wild um und über den Bachtel gerast sein, weswegen es gleich eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und Gipfeli gibt.

Um 9h fahren wir los, ab jetzt in gemütlich blauem Tempo, und steuern auf die Schwägalp zu. Da wird tüchtig gerührt - nämlich im Käsechessi an der Führung in der dortigen Schaukäserei. Vor lauter Käseduft haben wir anschliessend bestimmt Hunger und genehmigen uns ein Mittagessen bei der grossen Schwägalp-Beiz. Natürlich gibt es vor dem Mittagessen noch die Möglichkeit div. Käse sich durchzuprobieren und im Shop das eine oder andere einzukaufen. Wenn ihr danach für die Tour Käse mitnehmen wollt, nehmt doch ein Kühlpad mit. Sonst duftets dann wunderbar vom Motorrad her. :)

Danach geht es weiter ins Appenzellische. Mehr Information über diese zweite Tageshälfte gibt es, sobald die Temperaturen ein gemütliches Rekognoszieren zulassen. ;-)
 
Die Führung findet ab 6 Teilnehmerinnen statt, d.h. max. 17.-/p.P.
Bitte bis  20. Juni anmelden wg Käsereibuchung
(wetterbedingte Absage/Verschiebung erfolgt einzig über die Tourenleiterin und wird 3 Tage vorher kommuniziert).

Treffpunkt: Hintergoldingerstrasse 52, Goldingen
Kafi & Gipfeli: ab 8:30
Abfahrt vollgetankt: 9:15 sharp
Anzahl km ab und bis Goldingen: Info folgt („blaue“ Obergrenze 150km)
Kosten für die Käsereiführung: 100.- / Anzahl Frauen
Mittagessen a la carte (kostenübernahme für jede Frau persönlich).

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)