> Zurück

1tägiges BMW Enduro-Geländetraining (Voranmeldung bis 04.02.2014)

Wann: Samstag 11.10.2014 - Sonntag 12.10.2014
Typ: kuk Event
Ort: Hechlingen (D)
Teilnehmer: kuk-Mitglieder

Das Endurogelände ist frisch gewischt, die Spurrillen gesaugt, die Wiesen gekämmt und die Pfützen wieder randvoll aufgefüllt. Mädels, lasst die Stollen krachen, auf nach Hechlingen!


Wir laden Dich ein, mit uns an einem unvergesslichen Event im 
BMW Endurogelände in Hechlingen (Bayern) teilzunehmen. Du wirst von erfahrenen Instruktoren mit zarter Hand, viel Geduld und noch mehr Einfühlungsvermögen in die hohe Schule des Off-Road-Fahrens eingeführt. Egal ob blutig zarte Anfängerin oder schon kampferprobter Enduro-Crack, an diesem Tag profitieren alle Teilnehmerinnen und verbessern innerhalb dieses 1-Tages-Trainings ihr Fahrkönnen ganz enorm. Dank den verschiedenen Leistungsklassen muss niemand zu hohe oder zu niedrige Anforderungen befürchten. 
Hier nur einige Programmpunkte:

  • Viel Basic‘s (Sitzposition, Balanceübungen, Tipps und Tricks, die das Motorradleben ganz enorm erleichtern können)
  • Fahren und (enge) Kurven auf losem Untergrund
  • Bremsen auf Schotter
  • Spurrillen meistern
  • Durchqueren von kleineren Wasserpassagen (ohne absteigen und durch diese schwimmen zu müssen)
  • Ab- und Auffahrten auf kurzen und weniger kurzen Abhängen
  • Und noch so vieles mehr…


Bei einer wunderschönen Ausfahrt am Nachmittag, welche uns über staubige Schotterstrassen, verschlungene Waldwege und doch die eine oder andere Kuhwiese führt, geht es darum, die frisch erworbenen Kenntnisse in die Tat umzusetzen und zu verinnerlichen. Du wirst erstaunt sein, wie schnell und souverän Du diese neue Herausforderung im leichten Gelände meistern wirst (Letztes Jahr staunten sogar die Kühe auf der Wiese)
Am Ende des Tages wirst Du zwar müde, aber glücklich und voller Mitteilungsdrang sein, welchen Du bei einem gemeinsamen Abendessen inmitten von anderen glücklichen Kuk’is und vielen Kalorien so richtig ausleben darfst. 
Für ein paar Impressionen KuK Dir den 
Bericht und Fotos 2013 an!

Nähere Infos und Anmeldung: 
Lisa
Wann: Samstag, 11. Oktober 2014
Wo: Hechlingen (D) auf dem BMW-Enduro-Gelände (www.enduropark-hechlingen.de)
Anreise : Individuell, oder aber mittels Fahrgemeinschaften am Freitag 10. Oktober 2013
Rückreise: Sonntag, 12. Oktober 2013

Programmänderungen bleiben vorbehalten und können nach Absprache mit der Gruppe erfolgen.
Also, sichere Dir einen der begehrten Plätze (Voranmeldedatum bis allerspätestens 4. Februar 2014, da begrenzte Anzahl reservierter Töff) und freu Dich auf einen tollen und spannenden Event im BMW Park in Hechlingen!

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)