Kleine Ostschweizertour mit Kägi
, msch
  • Carpe solem - geniesse die Sonne, wann immer sie scheint
Denkmaltag
, admin kuk
  • Zu Berta Rahm nach Hallau, eine der ersten Architektinnen der Schweiz
Drive, Grill & Swim
, msch
  • Tolle Ausfahrt, schöner Zmittagsort und als Highlight Tarzanschwung in die Aare
Drive & Burger by Caroline
, CV & sej
  • Carolines‘ 60. Geburtstag mit Donnerschlag
Pässefahrt "das goldene Dreieck"
, sej
  • Kurvenspass mit spannender Führung
Schwarzer Schwarzwald
, He
  • "Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht"
Saison Warm up Kurs in Frauenfeld
, He
  • ASSR hat uns für die kommende Töffsaison fit gemacht!
Pilatuskette - Biosphäre-Tour mit WOW-Erlebnis, 28.08.2021
, CV
  • Pilatuskette - Biosphäre-Tour mit WOW-Erlebnis, 28.08.2021 Fast zeitgleich fuhren wir kurz vor 1...
ch2021via - eine historische Tour ist nun Geschichte
, Text: schlem / Fotos: sej, kes
  • ch2021via - ein kurzer Rückblick auf 12 unvergessliche Tage quer durch die Schweiz 1970 - alle B...
Schotterkurs für Anfängerinnen bei moto-terra-hautle in Appenzell
, schlem
  • Schotterkurs im Appenzell, Freitag, 30. April 2021   Wir treffen am morgen bei Sonnenschein auf...
Cooler Saisonstart zur Iddaburg, 17.04.2021
, AnWe
  • Cooler Saisonstart mit Lagerfeuer-Romantik! Die Vorfreude auf den Saisonstart war gross und so w...
Tour durch den schönen Aargau, 23.08.2020
, msch
  • Hach, eine gemütliche kleine Runde, ich bin dabei! Was? Tourlänge 200 km?? Wie wollen Sandra und...
Flüeli-Ranft Tour statt Pragelpass oder doch lieber Pragelpass?
, AnWe
  • Als frische kuk-Interessentin war dies meine erste kuk-Tour und ich muss zugeben, ich war etwas ...
250 Mio. oder 350 Mio. Jahre? Wo ist da ein Unterschied?
, MT
  • Es gibt Menschen, die ziemlich genau wissen, worin der Unterschied besteht. Für mich ist es ein...
Bühne frei! Für Jurakurven und Musikautomaten!
, MSCH
  • Am Ende der Führung juchzten und klatschten die Leute. Das habe ich an einer Museumsführung noch...
Es liegt immer an der Kohle!
, MS&IW
  •   Um 5 Uhr morgens ging der Himmel über dem Kanton Zürich nieder. Sturm und Blitze im Sekundenta...
Die Dornesslerin
, MT&MSCH
  •   Jetzt, eine Woche später überlege ich immer noch, warum es bei der Dornesslerin dann doch zur ...
Die Kuki im April braucht etwas Kühlung zum perfekten WarmUp  
, MT&MG
  • Bereits am Morgen ging es direkt nach einem Mini-Theorieblock voll zur Sache: Turnstunde auf dem...
Schrauberinnenkurs bringt Dinge zum Vorschein, die für runde Augen sorgen
, MT&MSCH
  • So ein Schrauberinnenkurs ist immer für Überraschungen gut. Was frisch gemecht aus der Werkstatt...
Saisonstart 2019
, MT
  • Hier stellen wir die von Kukis eingesendeten Bilder zu ihrem persönlichen Saisonstart 2019 ein. ...
KSL-Tour und der wievielte Pass war das jetzt nochmal?
, MT&YH
  • So früh, das ist für mansche Kuki schon echt happig, aber mit zwei Verspätungen waren dann doch...
Weiertal - heute machen wir gemütlich
, Mi&My
  • Nicole musste also mit uns kein Brot backen, denn der Tag im August war noch genauso wie der gan...
Engadiner Trouvallien 3. + 4. Aug. 2018
, Cornelia Plaz
  • Während es im «Unterland» mit 35°C eigentlich zu heiss zum Töfffahren war, konnten wir uns «hier...
Moschtindie: Frühblüte und ein erster Eindruck vom bevorstehenden Sommer
, Mi
  •        Als ich die Tour am dritten April-Wochenende rekognoszierte, war der Frühling schon eine ...
Zündapp-Museum - ein Wochenende auf der Schwäbischen Alb
, Mi
  • Wenn ich direkt gewusst hätte, wo der Bericht beginnen soll, dann wäre er auch sicher schon ein ...
Schräglagentraining: die Fotos sind online
, Silke
  • Das Schräglagentraining "Kukis only" bei der Fahrschule Mannhard war ein Erlebnis der Extraklass...
Currytour: die Fotos sind online
, Silke
  • Weil es in 2016 so schön war, gab's die Currytour in 2017 als 2tägige Tour. Wunderschöne Landsch...
A la découverte du Pays d'Enhaut - Châteaux d'Oex
, Mi&My
  •     Das Wochenende in dem Land dort oben schloss sich an die Serie der Schweizer Wochenenden, di...
Appenzelltour 2016
, MG
  • Pünktlich um 8 Uhr fanden sich alle Teilnehmerinnen in Pfäffikon ein, die einen noch etwas mit ...
Tourismusbeginn in den Zentralalpen
, Mi&My
  • In der Vorankündigung zum Wochenendausflug in die Zentralalpen hatten Andrea und Maya uns nicht ...
BaROCK: einfach umwerfend! - Ein Bericht
, Mi
  • Und damit sind nicht allein unsere Töff gemeint, die es direkt beim Packen Freitagmorgen auf ein...
"Kniekehle" und "Begrüessigsgeknuddle" - das kuk-Alphabet wächst
, Silke
  • ... und wächst und wächst. Dies dank der vielen "K" Wörter, die wir im Laufe des Vereinslebens g...
Von Z(ürich) bis A(eugst) und zurück - ein Bericht (inkl. "Kniekehle")
, Sandra
  • Ende Juni hat die Z-A Tour stattgefunden. Maike musste wegen verletztem Fuss absagen. So waren w...
Auf dem Pfannenstiel - ein Bericht
, Myriam
  • Bereits in Fällanden kam mir die Gestalt des Töffs hinter mir bekannt vor. Und tatsächlich, Moni...
kuk-Grillplausch - ein Bericht
, Silke
  • Vorgabe Pumi: "Abfahrt vollgetankt und SHARP um 14.15h ohni langs Begrüessigsgeknuddle".So der E...
... 3, 4, Tusch: das erste kuk-Logo der Vereinsgeschichte
, Silke
  • Stolz dürfen wir das erste kuk-Logo in der Vereinsgeschichte präsentieren:   Das kuk-Logo stellt...
Süddeutsches Frauen Motorradtreffen - Ein Bericht
, Mi
  • Am Wochenende 17.-19. Juni 2016 machten sich ein paar Kukis trotz Regenprognosen auf zum 23. Süd...
Ein segensreiches Treffen - Töffsegnung und Kennenlernen MotoLadies
, Maya
  • Die erste kuk-Tour der Saison 2016: eine blaue 1. Mai-Tour zur 33. Töffsegnung nach Altishofen L...
Trial Fahrtraining (Bericht oder besser "Heldinnen-Epos")
, Gisela, KuK-Frischling
  • „Wie viele Ersatzhandschuhe hast du eingepackt?“ „Trägst du Funktionswäsche?“ „Meine Schuhe sind...
kuk-Vorstand 2016
, Silke
  • Die Raststätte Kempthal erwies sich als durchaus geeignet, um erfolgreich Vorstandsarbeit zu mac...
Rückblick Jahresversammlung 2016
, Silke
  • Unsere Jahresversammlung 2016 ist Geschichte und geht als ein weiterer Erfolg in die kuk-Histori...
Nachlese "EICMA 2015 in Mailand"
, Silke
  • Der Dezember mit unserer "Chlaus-Kuki" hat mich zwar überholt, aber dennoch soll der EICMA-Besuc...
Geheimnis gelüftet: Samichlaus ist eine KuKi!
, Admin kuk
  • Zwei Chläusinnen haben kultur & kilometer bei Moto Mader würdig vertreten.
"Badische Landpartie" - Fotos sind online
, Silke
  • Die Badische Landpartie, erwies sich als wahrer Herbstgenuss: Der Tag startete bereits mit einem...
MAI 2015 - Muotathaler Wetterschmöcker
, My
  • Dunkel dräuten die Wolken, der Regen prasselt aufs Laub. Nein, hier handelt es sich nicht um die...
SEPTEMBER 2015 - ROLLER TOTAL
, My
  • Dieses Jahr konnte ich nicht mitfahren, da ich selber am Info-Stand in Rikon präsent war, wo die...
Glemseck 101 - ein Erlebnis der Extraklasse
, Silke
  • Ein neuer Termin wird bei kuk in 2016 im Vereinkalender erscheinen: das Biker-Treffen "Glemseck ...
Reiseworkshop in Hechlingen - Schotter macht Spass!
, My
  • Silke und Maya fuhren am Bahnhof vor, und ich lud mein Gepäck samt Krücken ins Auto. Jawohl, Krü...
Reiseworkshop in Hechlingen - Reisen auf Schotter macht Spass!
, Silke
  • Ja, ihr seht richtig, es gibt zwei Artikel zu Hechlingen. Während sich die eine als Offroad-Neul...
Töffrennen - eine Leidenschaft - ein Bericht
, Silke
  • Töffrennen, eine Leidenschaft! Nicht nur eine Leidenschaft unserer Ehren-Kuki Sabine Holbrook so...
Appenzell-Tour: Fotos sind online
, Sandra
  • Töff fahren ist wunderbar. Vor allem, wenn es heisst: KuK Tour, mit Käserei Führung. Start ist b...
Surprise-Tour: Fotos sind online
, Silke
  • Die Surprise-Tour von Micha: da wo Surprise dransteht, ist auch Surprise drin (inkl. fehlender E...
Die Last mit dem Gepäck oder das "fahrende Sofa"
, Silke
  • Diesen nicht ganz ernst gemeinten Chat möchte ich euch nicht vorenthalten ;-) ...    "Erste Meld...
Mehr Frauen auf Rollern oder Motorrädern unterwegs
, Silke
  • Heute mit Freude gelesen: "Laut der Schweizerischen Fachstelle für Zweiradfragen fahren immer me...
Bormio, Bagni Vecci: die Fotos sind online
, Silke
  • Was für eine Tour, unserer Kur-Tour in die römischen Bäder von Bagni Vecci in Bormio! Das erste ...
Rumänien - erste Fotos sind online
, Silke
  • Seit Pfingstmontag sind wir wieder zurück von der Rumänien-Tour. Wir durften wir uns an mehrheit...
Rumänien wir kommen!
, Silke
  • In wenigen Stunden startet sie, unsere kuk-Tour nach Rumänien. Die Taschen sind gepackt.   6 kuk...
Sicherheitstraining: der Obersuperhammer mit Sonnenbrandgarantie!
, Silke
  •   Es ist erst wenige Stunden her, unser diesjähriges Sicherheitstraining "Aufbau" im TCS Verkehr...
Sabine Holbrook - herzlich Willkommen als kuk-Ehrenmitglied
, Silke
  • Sabine Holbrook ist schnell. Sehr schnell. Sie ist erfolgreiche Motorrad-Rennfahrerin und auf ei...
Mitführpflichten: Was sollte im Ausland dabei sein?
, Silke
  • In Vorfreude auf unser Rumänien-Abenteuer im Mai habe ich eine Recherche gestartet, was im Ausla...
"TÖFF-LADYS AUF DER ÜBERHOLSPUR" - kuk in "Moto Sport Schweiz"
, Silke
  • Eine Anfrage bei Brigitte Burri, Autorin und Töfftesterin beim Töff-Magazin "Moto Sport Schweiz"...
Die erste Jahresversammlung ist Geschichte
, Silke
  • Am 14.3.2015 fand die erste Jahresversammlung der kuk statt. 15 Frauen liessen sich den Spass, d...
SWISS MOTO - Begehrlichkeiten über Begehrlichkeiten
, Silke
  • Nun ist sie schon wieder Geschichte, die 12. "SWISS MOTO". Diesmal mit neuem Besucherrekord: 70'...
Kukis hinterlassen grosse Spuren - im Schnee
, Silke
  • Minus 2 Grad Celsius und die Töffsaison 2015 ist eröffnet ;-). Denn was machen zwei Kukis, wenn ...
Save the date: 14.03.15 - Jahresversammlung & Refresher "Verkehrskunde"
, Silke
  • Nachdem wir am 20. Februar 2015 an der Swiss Moto töfftechnisch auf Tuchfühlung gehen werden, ge...
Weihnachtsgeschenkideen für BMW-Fans
, Silke
  • Man glaubt es kaum, aber bei BMW-Händlern sind bereits Bestellungen der neuen Töff-Modelle von 2...
"Chlaustöfftreffen": die Fotos sind online
, Silke
  • Bei frischen Temperaturen zwischen 3.5 und 8.0 Grad sowie Nieselregen im Aargau lockte am 6.12.1...
"Grüne Tour" - produktiv wie nie zuvor
, Silke
  • Auch die "Grüne Tour" vom 16.11.14 ist bereits wieder Geschichte. Raclette und feiner Wein (Dank...
"Interview TÖFF" & "Emmental spontan": die Fotos sind online
, Silke
  • ... und wieder gibt es etwas auf die Augen: Fotos von unserem Interview mit Dimitri, dem Redakto...
"Newsletter" zu haben
, Silke
  • Die ein oder andere hat es schon bemerkt, seit Freitag kann ein kuk-Newsletter abonniert werden....
kuk wird berühmt ;-) - siehe Magazin "TÖFF", 12/14, Seite 4
, Silke
  • Seit heute ist die Dezember-Ausgabe des Magazins "TÖFF" am Kiosk zu haben. Neben der Vorstellung...
kuk wird berühmt ;-)
, Silke
  • ... das taten wir und trafen am 24.10.14 im legendären Restaurant Isebähnli in Trimbach Dimitri...
Unser kuk-Alphabet wächst: "Kick", "Kohlenhydrate"
, Silke
  • Als Ergebnis einer spontanen Schwarzwaldtour am 19. Oktober 2014 unter Beteiligung dreier Kukis ...
"Geländetraining BMW Enduropark Hechlingen": Fotos & Bericht sind online
, Silke
  • Auch dieses Jahr bekommt das Geländetraining im BMW Enduropark in Hechlingen (D) wieder das Präd...
AT: Erste-Hilfe-Paket nicht vergessen!
, Silke
  • Seit kurzem weiss ich, was eine Organstrafverfügung ist und 20 Euro "bar auf die Kralle" kostet:...
"Air14 Payerne" und "Schwarz im Schwarzwald": Fotos sind online
, Admin kuk
  • Die Serienfotos zu sichten und zu sortieren, die während der Flugshow Air14 in Payerne entstande...
"Zu Tisch" - Denkmaltage 13./14. Sept. 2014
, Admin kuk
  • Die 21. Ausgabe der Europäischen Tage des Denkmals findet am 13. und 14. September 2014 statt un...
Echo112 - eine lebensrettende Smartphone App
, Silke
  • Nach einem Unfall (oder einer Panne) muss schnell Hilfe her: die Echo112 App hilft dabei. Kaum d...
"Drive n'Dive": Die Fotos sind online
, Admin kuk
  • Auch wenn es wetterbedingte Verschiebungen gab: die Ladies gingen baden.
BMW R1200R zu verkaufen
, Admin kuk
  • Eine BMW R1200R sucht eine neue Kuki ...
"1001 Spitzkehre": die Fotos sind online
, Admin kuk
  • kuk-Tour by Petra: 9 Frauen, 9 Töff, 1 Automobilistin, Regen, Sonne, Kurven satt, grandiose Land...
kuk ist erwachsen geworden: ein Verein wurde gegründet
, Admin kuk
  • Wir freuen uns, dass sich unser Töffclub "kultur & kilometer" seit seiner Gründung 2008 nach ein...